Projekt Bibel in KaRoLieBe

4. Oktober 2018 Aus Von Magdaléna Tschmuck

Ab dem erstem Adventsonntag, mit Beginn des neuen Kirchenjahres, werden wir die biblischen Texte in der lange angekündigten, revidierten Übersetzung in der heiligen Messe hören. Anlass für ein Team aus KaRoLieBe, dieses Arbeitsjahr unter den Schwerpunkt der Bibel zu setzen. Start war am 1. Oktober mit einem spannenden Vortrag von Mag. Achilles, der die Notwendigkeit und die
Schwierigkeiten einer neuen Übersetzung erklärte. Diese lehnt sich stärker am Wortlaut des Originaltextes an.
Jeden Monat gibt es spezielle Aktionen: im Oktober stehen Plakate, sogenannte Rollups in den Kirchenräumen, die verschiedene Themen des Lebens und des Glaubens behandeln und jede Woche erneuert werden. Sie laden zum Nachdenken und Diskutieren ein.
Bibelfilmabende beginnen am 27.10. in Rodaun und am 24. November in Liesing.
Die schönen Herbsttage laden zum Wandern ein: ein Folder begleitet den Weg von Liesing über Rodaun nach Kalksburg, der anregt Bibelstellen zu lesen oder einfach nur um zu beten. Diese Broschüre liegt in der Kirche und im Vorraum auf.
Für jeden Monat gibt es einen aktuellen Zeitplan und es wird im Wochenblatt darauf aufmerksam gemacht.
Das Projekt bietet die Möglichkeit sich neu mit der Bibel auseinanderzusetzen – nutzen Sie die Gelegenheit uns zu besuchen!

Uschi Hallas