Verzaubernde Weihnachten mit Martin Beck (ZIWOLI)

25. Dezember 2020 Aus Von Erwin Traxler
Verzaubernde Weihnachten mit Martin Beck (ZIWOLI)

Mich motiviert vor allem eines, die Reaktion der Zuschauer. Wenn sie sich freuen, lachen und wundern, wie das denn möglich sei, ist das für mich die Größte Wertschätzung, die man erhalten kann. Weiters finde ich, dass Zaubern definitv eine Art der Kunst ist und etwas, mit dem man durch Training und Experimentieren eine Art der Kommunikation schaffen kann, die eigentlich auch ohne Worte funktioniert. Ähnlich wie ein Bild, man sieht es und erkennt, worum es dabei geht, ohne, dass der Künstler genau erklärt was er damit meint. So ist es auch beim Zaubern, man schafft etwas, über das Leute nachdenken können und das ihnen Inspiration gibt, auch ohne dabei reden zu müssen.

Martin Beck

Martin Beck war schon als Kind aktiv bei den ZIWOLI-Wochen dabei und auch als Betreuer wenn er Zeit hat. Viele Zirkusfähigkeiten hat er sich schon angeeignet. Unter anderem ist er ein sehr gute Jongleur, macht Kunstwerke aus Modelierballons und er ist auch begeisterter Musiker. Unser beliebter ZIWOLI-Song stammt auch aus seiner musikalischen Kreativität. Diese wunderbaren Zaubertricks hat er sich im Dezember 2020 angeeignet bzw. sich die Geschichten dazu ausgedacht. – Danke und Bravo!

Sei der Erste / Seien Sie der/die Erste, die den Beitrag teilt!