Jungscharfaschingsmessfeier und mehr!

16. Februar 2018 Aus Von Erwin Traxler

Viel Freude über Dies und Das in der Jungschar!

Die Semesterferien sind zu Ende und das Sommer-Halbjahr hat begonnen. Für uns Jungscharleiter hat aber noch etwas ganz anderes begonnen. Etwas auf das man sich weitaus mehr freut als auf das neue Semester, und zwar die Planung des Jungschar Sommerlagers! Jedes Jahr um die Zeit sind der Ort des Geschehens und somit auch das Quartier längst bestimmt, das wirklich wichtige fehlt allerdings noch. Die vielen Spiele und Programmpunkte wollen gut überlegt und genau geplant sein und das braucht seine Zeit. Schließlich wollen wir den Kindern nur das Beste vom Besten bieten. Bis wir endgültig fertig sind und aufs Jungscharlager fahren dauert es allerdings. Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die beste Freude. Viel Freude hatten wir auch bei unserem alljährlichen Faschingsfest! Polizisten, Piraten, Hexen und vieles mehr fand sich zuerst in der Jungscharmesse und später zum feiern im Jugendraum ein. Zwar wurde dem ein oder anderen schlecht vom zu schnellem essen beim Krapfen-Wett-Essen, die Übelkeit war aber schnell verschwunden als Süßigkeiten als Preise für die originellen Kostüme verteilt wurden. Wir freuen uns natürlich auch sehr über unsere neue Jungscharleiterin Sina, die unsere Runde seit kurzem um eine Frau mehr ergänzt und auch am Faschingsfest schon fleißig unterstützt hat. Viel Freude über all die schönen Feste die wir zusammen gefeiert haben und die Vorfreude auf die Feste die noch kommen, sowie auf das Jungscharlager helfen uns durch die angebrochene Fastenzeit.

Alles zu unserer Jungschar in Rodaun auf der Homepage

Lena Kunschert -Jungscharleiterin in Rodaun